Eine neue Hörgeschichte und eigene Gedanken: Andi Rietschel liest „Die brennende Lampe“ von Kurt Tucholsky

Ihr Lieben….

Und wieder eine Geschichte zum Hören für Euch…

Dieser Text hat mich sehr berührt… und getroffen…

Er ist von 1930. Das er nichts von seiner Aktualität verloren hat, zeigen wie ich denke meine eigenen Gedanken vor und nach Tucholskys Worten.


Hört die Geschichte bitte aufmerksam…
Für jüngere Kinder ist sie eher nichts… mit mittelalten und älteren Kindern oder Erwachsenen könnt ihr Euch gern darüber austauschen
Eine schöne Woche uns Allen… Und Happy Fullmoon….


Geschichte 16 aus der Reihe „Und in den Worten fand ich Wahrheit“

Andi Rietschel liest „Die brennende Lampe“ von Kurt Tucholsky

… eine Geschichte die uns erzählt, das Krieg der falsche Weg ist Frieden zu schaffen,
wie leicht wir alle diesen zerstörenden Weg einschlagen können, weil wir uns dafür manipulieren lassen.
Eine Geschichte die gerade in jetzigen Zeit zeigt, wie wichtig es ist,
für den Frieden zu sein, für den wirklichen Frieden, wie wichtig es ist Frieden zu schaffen…


oder hier anhören: https://hearthis.at/andirietschel/andi-rietschel-liest-die-brennende-lampe-von-kurt-tucholsky/

mehr Geschichten in der Reihe „Und in den Worten fand ich Wahrheit“ (bis Ende des Jahres werden es mindestens 40 vielleicht 52 sein)
hier: https://andirietschel.wordpress.com/geschichten-zum-wochenende/

Leitet die Geschichten gern an Andere weiter…

Die Geschichten

00 Der Junge in der Plastikblase – Jorge Bucay
01 und 02 Ein Märchen und Wie es weiterging – Heinz Körner / Bruno Streibel
03 Vater und Sohn
04 Der zufriedene Fischer – Heinrich Böll
05 Der Kreis der Neunundneunzig – Jorge Bucay
06 Schneeschaufeln macht Spaß
07 Mittagessen mit Gott – Julie A Manhan
08 Eine Geschichte über den Frieden – Astrid Lindgren
09 Die Blume der Liebe – Folke Tegetthoff
10 Was kostet die Freiheit – John Kalench
11 Eine Geschichte der Vergebung – George Richie
12 Das rosa Tütchen
13 Das Märchen vom Walde – Albert Graf Wass De Czege

14 Das perfekte Herz

15 Das Lied deiner Seele – nach Alan Cohen

16 „Die brennende Lampe “ – Kurt Tucholsky

Diese Geschichten könnt ihr kostenfrei herunterladen.

Wenn Ihr aber trotzdem meine Aufnahmen und diesen Podcast mit einer Spende unterstützen könnt und wollt… helft bei der Finanzierung dieses Jahres-Projektes und beteiligt Euch an der Spendenaktion ( ohne Gebühren) direkt an Andi Rietschel bei der GLS Bank Iban: DE80 4306 0967 1144 126600 Verwendungszweck: Künstlerspende

1001 Dank Dafür!!!

Hier gibts mehr Infos zur Spendenaktion: https://andirietschel.wordpress.com/2641-2/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s