Geschichten CDs

cover groesse 129 127

11-12 Geschichten aus dem Zauberwald von Ingrid Rietschel

über Arachne – das Spinnenfräulein, Selene die Mondgöttin, das Bernsteinhexlein, die Familie Zapfenklein, Brenneesselchen und Taubnesselchen, die Wettergeister, die Wolkenkinder, das Bündnis der Naturgeister, die Weihnachtswichtel, über Omas Garten und die Stiefmütterchen, das Fest der Naturgeister und den verzauberten Garten

gelesen von Andi Rietschel, produziert und mit Musik von Sven Roxi Otto

Ab 1. Dezember 2019 hier als CD oder Download erhältlich für je 10 Euro…. oder jetzt schon im Vorverkauf im November bezahlen und die zusätzlichen Post-Portogebühren von 1,80 Euro sparen. Der CD Download kostet im November nur 7,77 Euro und kommt nach Bezahlung eine Woche früher, schon in der letzten Novemberwoche zu Dir. Bestelle via e-mail an andirietschel@posteo.de

500 CDs werden in Kinderdörfern, Kinderheimen, Kinderstationen in Krankenhäusern und (jeweils 30 Exemplare  pro Tag) bei den Weihnachtstourauftritten von Andi Rietschel an Kinder verschenkt werden.

________________________________________________________________________

Die CDs „ Andi Rietschel Im Zauberwald Teil 1“ und „Andi Rietschel liest Märchen – Teil 1“

könnt ihr auf bandcamp  hier (einfach bei Preis 0,oo eingeben) anhören und kostenfrei herunterladen…

Gern könnt ihr aber trotzdem dafür spenden, wenn ihr Andi Rietschel unterstützen wollt… schreibt an andirietschel@posteo.de oder gebt bei bandcamp einen Preis eurer Wahl ein.

Ein paar wenige Rest-Exemplare dieser beiden CDs (noch unter dem Namen Andiareas) könnt ihr auch bei den Auftritten von Andi Rietschel für 10 Euro kaufen oder zuzüglich 1,80 Euro Versandgebühren per Post erhalten.

Infos zu den CDs gibt es hier:

 

„Andi Rietschel im  Zauberwald – Teil 1″

auf der OrginalCD steht noch der Name „Andiareas im Zauberwald – Teil 1“. Seit Sommer 2017 aber ist Andi Rietschel mit seinem richtigen Namen unterwegs und hat den Namen Andiareas abgelegt. Mit Glück könnt ihr bei Andis Auftritten die CD mit dem alten Namen noch erwerben…

wunderschöne Geschichten von Ingrid Rietschel

gelesen von Andi Rietschel

Musik Sven Roxi Otto

14 Geschichten, ca 75 Minuten

„Auf dieser CD lernt ihr die märchenhafte Welt der Elfen, Feen und anderer Naturgeister kennen und erfahrt einiges über die Jahreszeiten und das Leben von Pflanzen und Tieren. Auch wird euch erzählt, wie der Wind, das Gewitter, der Regenbogen, die Schneeflocken und feuerspeiende Berge entstehen, wo Kartoffel und Löwenzahn herkommen.

2016 wurden (möglich gemacht durch eine Spendenaktion über 1600 Exemplare dieser CD an Kinder in Leipzig, Gera, auf Hiddensee, in der Sächsischen Schweiz und andersw, und an Kinderdörfer Deutschlandweit und Kinderheime in Leipzig verschenkt.

Im Dezember 2018 wurden 250 weitere CDs auf der Weihnachtstour von Andi Rietschel CDs an Kinder verschenkt.

_____________________________________________________________________________________________________

andirietschel liest Märchen teil 1 

Andi Rietschel liest Märchen – Teil 1

(auf der OrginalCD steht noch der Name „Andiareas liest Märchen Teil 1“)

mit 6 Märchen ca 60 Minuten
gelesen von Andi Rietschel
aufgenommen und bearbeitet von und bei Sven Roxi Otto 2011

Andi Rietschel liest

vom fröhlichen König, der sein Lachen und seine Fröhlichkeit verlor, und wie Ihm geholfen wurde, böse Riesen zu vertreiben und wieder zu lachen,

… vom alten Zigeuner, der mit seinen Geschichten nicht nur Kinder lehrte, sondern auch die Ratsherren der Stadt,

… von der kleinen Schlingpflanze, die lernt an einem Baum zu wachsen, mit ihm zu leben, ohne sein Leben einzuschränken,

…vom Tannenbaum, der nur von der Zukunft träumt, und sein eigenes Leben im Jetzt nicht schätzen kann, bis es zu spät ist,

… vom Dummkopf der auf der Suche nach dem Glück, eben dieses übersieht

… und vom Hemd des Glücklichen, dass man gar nicht so leicht finden kann…

_____________________________

Lest und kauft die Märchenbuecher !!!

Die auf der CD zu hörenden Märchen kann man hier mit noch vielen anderen schönen Geschichten nachlesen:

„Das Märchen vom fröhlichen König“ ist aus dem Märchenroman „Stein und Flöte“ von Hans Bemmann, Thienemann Verlag

„Die Blume und der Baum – Eine Liebesgeschichte“ ist von Gioconda Belli, Peter Hammer Verlag

„Der alte Zigeuner“ ist von Heinz Körner aus „Wieviele Farben hat die Sehnsucht – ein Märchenbuch“, Lucy Körner Verlag

„Das Hemd des Glücklichen“ ist von Gerhard Schöne, von eben diesem zu hören auf der CD „die Sieben Gaben“,  nach einem traditionellen Märchen

„Der Dummkopf und das Glück“ ist ein Märchen aus Turkmenistan

„Der Tannenbaum“ ist von Hans Christian Andersen und in diversen Märchensammlungen des grossen dänischen Märchenschreibers zu finden…