Geschichten für und über den Frieden

Liebe Menschen,

Möge Frieden sein in uns, und uns herum, in der Ukraine, in Rußland, Israel, Palästina, Syrien, Jemen, Äthiopien und überall auf der Welt.

3 Friedensgeschichten zum Anhören, kostenfrei herunterladen und weiterleiten
Liebe Gruesse aus Leipzig
Andi Rietschel

Andi Rietschel liest „Drei Geschwister“ ein Friedensgeschichte
(von Andi Rietschel)
https://hearthis.at/andirietschel/andi-rietschel-liest-drei-geschwister-von-andi-rietschel/

…In einer Zeit, des Krieges zwischen Russland und  der Ukraine eine Geschichte die während des Konfliktes zwischen Israel und Palästina eingelesen wurde, in einer Zeit der Konflikte auf der ganzen Welt, in einer Zeit, wo sich in unserem Land die Menschen wegen unterschiedlicher Meinungen so zerstreiten, dass jahrelange Bündnisse, Freundschaften und Beziehungen zerbrechen…

… Es ist an der Zeit wieder auf einander zu zugehen,
nicht das Trennende zu suchen, sondern das Verbindende zu leben …

Andi Rietschel liest eine Geschichte über den Frieden von Astrid Lindgren

https://hearthis.at/andirietschel/andi-rietschel-liest-eine-geschichte-uber-den-frieden-von-astrid-lindgren/

… wie wichtig es ist seine Kinder nicht mit Schlägen zu bestrafen… Denn wie soll es Frieden sein auf Erden… wenn wir es im Kleinen nicht schaffen und mit Gewalt gegen Andere (oder uns) agieren….

Geschichte 15 Andi Rietschel liest „Die brennende Lampe“ von Kurt Tucholsky

https://hearthis.at/andirietschel/andi-rietschel-liest-die-brennende-lampe-von-kurt-tucholsky/

eine Geschichte die uns erzählt, das Krieg der falsche Weg ist Frieden zu schaffen, wie leicht wir alle diesen zerstörenden Weg einschlagen können, weil wir uns dafür manipulieren lassen.
Eine Geschichte die gerade in jetzigen Zeit zeigt, wie wichtig es ist,
für den Frieden zu sein, für den wirklichen Frieden, wie wichtig es ist Frieden zu schaffen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s